https://mondiale-augsburg.de/
Das Festival startet am 29.9., 19 Uhr mit dem Film “Home” des preisgekrönten französischen Regisseurs Yann Arthus-Bertrand: Ein bildgewaltiger Appell an die Menschheit, mit der Ausbeutung und Zerstörung ihres Lebensraums aufzuhören. Die Eröffnung wird von den Klangteppichen von Mandara begleitet. Der Eintritt ist frei.
Von September bis November 2023 wird es in Augsburg wieder hochkarätige Dokumentarfilme auf der Kinoleinwand zu sehen geben. Im letzten Jahr konnte das Festival fast 1000 Besucher verzeichnen. Auch dieses Jahr präsentiert die MONDIALE wieder 13 internationale Filme im Filmsaal des Zeughauses. Der Eintritt ist wie in den letzten Jahren gratis.
Im Hintergrund der ausgewählten Festival-Filme, die unterschiedlichste aktuell brisante Themen beleuchten, steht eine kritische Haltung gegenüber dem Glauben an unendlichen Fortschritt und Wachstum. Die Filme machen die Notwendigkeit einer globalen sozialökologischen Transformation sichtbar und zeigen auf, dass politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Weichen neu gestellt werden müssen, um eine friedliche, gerechte und solidarische Welt zu schaffen.
Augsburger Dokumentar Film Festival MONDIALE 29.9.-10.11.23
Veröffentlicht in: Gemeinwohlökonomie, Neuigkeiten, Solidarische Landwirtschaft, Solidarische Ökonomie, Weitwinkel |
0